„Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit“ (Hebräer 13,8)

 

Bild Oben: Spielvereinigung Prussia Samland Königsberg (1935)

Wappenvom VfB Königsberg

 

Während der Pause des Gauliga-Spiels Prussia Samland Königsberg - BeuV Danzig (5:0) am 9.2.1936 werden der Nationalspieler Fritz Ruchay(Links) und sein Teamkollege Willy Kurpat von Prussia Samland Königsberg von der Presse aufgenommen !!!!

Im Bild der VfB Königsberg nach einem Spiel gegen den ASV Nürnberg am 30.1.1929

 

Der Fußball in Ostpreussen und Danzig !!

(Im Bild - Unvergessenes Königsberg, Fachwerkspeicher am Pregel)

Herzlich Willkommen auf dieser Seite über den Fußball in Danzig und Ostpreußen bis 1945 !!!

Quellen u.a historische Tageszeitungen wie die :

"Danziger Allgemeine Zeitung", "Königsberger Tageblatt", "Memelwacht", "Danziger Neuste Nachrichten", "Königsberger Allgemeine Zeitung"...

 

Das Pressebild aus dem "Sportwart" von 1942 zeigt die Mannschaften des MTV Ponarth (Rechts) und des Königsberger STV (Links), die im Frühjahr 1942 um den Aufstieg in die Bereichsklasse.

 

Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6                            Wer Jesus hat, hat das Leben !!! Bekehren sie sich und lesen sie die Bibel !

www.jesus.ch

www.freundesdienst.org

http://www.vdhs.com/

www.achtung-lichtarbeit.de

www.bruderhand.de

www.2jesus.de

 

" Glaube an den Herrn Jesus, und du wirst errettet werden, du und dein Haus" (Apostelgeschichte 16,31)

Wer sein Leben dem Herrn Jesus Christus übergibt, wird ein Kind Gottes. Der Heilige Geist gibt uns Gewissheit, dass wir erlöst sind und dass für uns ein Platz im Himmel bereit ist. Die Macht des Todes ist gebrochen. Auch im "Endspiel" haben wir den Sieg, weil Jesus Christus Sieger ist !

DER AUSGANG DES SPIELS IM SPORT MAG UNGEWISS SEIN . FÜR DEIN LEBEN KANNST DU ABER HEUTE DIE GEWISSHEIT HABEN: SIEG ! WELCHE FREUDE WIRD IN DEIN HERZ EINZIEHEN ! JEDER GEWISSENHAFTE SPORTLER WILL SIEGEN ! WILLST AUCH DU DEN SIEG FÜR DIE EWIGKEIT ? DANN LIEFERE DEIN LEBEN DEM HERRN JESUS CHRISTUS VÖLLIG AUS. ER LIEBT DICH ! ER NIMMT DICH AN SO, WIE DU BIST ! ER MACHT DEIN LEBEN NEU ! GERADE JETZT !

Bete: "Herr Jesus Christus, ich danke Dir für deinen Sieg am Kreuz. Bitte vergib mir meine Sünden (...) und mach mein Herz rein. Ich übergebe Dir mein Leben und will Dir ganz nachfolgen. Amen"


Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!